sábado, Novembro 24, 2012

(D)FssgF 8 - Päckchen aus Hamburg!



Ui hab ich große Augen gemacht, als ich gesehen habe, dass das Päckchen aus Hamburg kommt. Hatte ich doch vor 4 Jahren (!) das einzigeste und letzte Mal mitgemacht...
In die Hände klatschend vor Freude (ich liebe Hamburg!) habe ich das Paket aufgemacht:

Oláaaa, pensei... e fiz olhos grandes quando vi que o correio me trouxe uma encomenda de Hamburgo! Pois faz 4 anos que tinha participado a primeira e a úlitma vez no envento "Foodblogger Alemãos enviam-se uns aos outros encomendas de comida":




Schnick Schnack Schnuck hat mir folgende schöne Sachen geschickt (ich zitiere):


"(...) einige(n) Mitbringsel aus Instanbul (Kaffe von Mehmet Efendi, Köfte-Gewürzmischung und geräucherter Paprika) aus der Bretagne (Fleur de Sel) und natürlich aus Hamburg (Teeblüten, Senf Pauli Mutprobe, Roter Friese mit Trester veredelt und den Red Hot Chili Crackers)!"


Wie Ihr sehen könnt, hat es das Köftegewürz leider nicht zu mir geschafft :-( ABER auf und über den Rest freue ich mich RIESIG!!!
Teeblumen - noch nie gesehen oder gar probiert! Bin ich total gespannt drauf! Türkischer Kaffee... jippie yeah! Der Käse... riecht, aber schmeckt verdammt lecker! Kannte ich auch nicht! Der paulianische Mutprobensenf... da hab ich wirlich schon Angst vor! Kann dennoch nur gut sein, da mein Lieblingsverein! Salz und Paprika - super! Auf die Cracker freue ich mich auch total :-)

Schnick Schnack Schnuck - Du hast ins Schwarze getroffen :-) Vielen, vielen Dank!!!! Diese Mitbringselidee muss ich mir fürs nächste (D)FssgF merken!!!!

Bis jetzt habe ich von meinem Paket noch nichts gelesen - hoffentlich kommts gut an! Und hoffentlich kriegt meine Tauschpartnerin dann auch mit wer ich bin. Ich Dusel hab natürlich vergessen meinen Nick- oder meinen Blognamen auf irgendwas zu schreiben :-(

Danke an Rosa fürs organisieren und Danke an José für das tolle Logo!

4 comentários:

Schnick Schnack Schnuck disse...

Oh no, von hier seht es aus, als sei das rostrote Köftegewürz heil geblieben und die dunkelviolette Paprika perdú. Ich schick Ersatz auf den Weg!

Nysa disse...

yap... hab ich gut erkannt also! hab am paprika gerochen und gehofft, dass ich das richtige schreibe... och das ist zu süß!!! danke schnick schnack schnuck!!!!! <3<3<3

Anónimo disse...

Pena que você não escreva mais em português.Gosto do seu blog, mas meu alemão já está enferrujado e não dá para acompanhar suas postagens.Gostava do formato antigo, pois lia em alemão e depois em português, e assim não só desfrutava de suas receitas como praticava o idioma germânico.Abraços,Cristina

Nysa disse...

Olá Cristina, eu sei... ando um pouco preguicosa e por isso nunca mais traduzi os meus posts. Mas é coisa que quero mudar em breve!!!! Tenha só mais um pouco de paciência :-) Beijocas