terça-feira, maio 15, 2012

Spargel-Schinken-Nudeln mit Hollandaise / Massa com Espargos e Fiambre com Molho Hollandaise


Not macht erfinderisch, oder wie war das? Gestern musste der restliche Spargel (4-5 Stangen) weg. Auf Klassisch hatte ich keine Lust. Nach Schinkennudeln war mir eher der Sinn. Was tun? Na klar, beides vermischen. Statt dem Ei kam die noch übrige Hollandaise dazu, die ist ja eierlastig. Ich fands lecker. Schnell und gut, was will ich mehr?

Spargel-Schinken-Nudeln mit Hollandaise
(für 2 Personen)

Nudeln für 2 Personen, gekocht
4-5 Scheiben Kochschinken
4-5 Stangen Spargel, geschält, vorgekocht
1 rote Zwiebel, gehackt
1 EL Butter
fertige Sauce Hollandaise
Petersilie, klein geschnitten
Salz, Pfeffer

In einer Pfanne die Butter erhitzen und dann die Zwiebel glasig darin düsten. Den Schinken in Streifen schneiden und dazugeben. Dann den Spargel in groben Stücken geschnitten. Alles gut anbraten, so, dass der Schinken ebenfalls angebräunt ist. Dann die Nudeln hinzufügen und die Hollandaise. Alles gut verrühren. Petersilie hinzugeben, salzen und pfeffern. Fertig.
Wer mag, kann gerne noch etwas Reibekäse  hinzugeben. Muskatnuss ist ebenfalls erwünscht :-)


Fazit: Aufgewärmt schmeckts noch besser.



4 comentários:

Netzchen disse...

Jaja, das kenn ich aus der NOT was tolles zaubern, da ist jetzt mal die Kreativität gefragt - gut gelöst! Mal schauen was mir für heute so einfällt hab auch noch Spargel viel Gemüse und Obst zu Haus.

Liebe Grüße
Netzchen

kegala disse...

ja die Reschtli Küche, die muss sich nicht hinterm Berg verstecken

liebe Grüße
Gaby

Sybille disse...

Hollandaise veredelt alles. Hat bestimmt toll geschmeckt! :)

Nysa disse...

@Sybille: ich hätte es nicht besser ausdrücken können :-)
@keGala: nö, muss nicht. :D
@Netzchen: ja vll berichtest du darüber. bin gespannt. ;-)